Donnerstag, 16. Dezember 2010

Zu Dir empor

Du meines Herzens Königin,
bin wieder da, will zu Dir hin!
Da liegt er noch Dein langer Zopf,
den ich Dir riss von Deinem Kopf.
 
Die Laute leg ich schnell beiseiten
und such nach einer Hühnerleiten.
Da hängt ja eine an der Wand,
wie leicht sie wiegt in meiner Hand!
 
Sie ist zwar nicht mehr ganz astrein,
verdreckt hat sie manch Hühnerbein.
Will flott mich gleich nach oben hangeln,
um Deine Liebe zu erlangeln.
 
Die ersten Sprossen sind erklommen,
hab Deine Stimme schon vernommen.
Du wirst mich freudig schon erwarten
in Deinem Kleid, dem rosazarten.
 
Doch was ist das? O wehe mir!
Wer drückt mich wieder weg von Dir?
Ein Mann, ein Nebenbuhler gar?
Im Fallen seh ich noch sein Haar!
 
Die Landung ist mal wieder hart
auf meinem edlen Hinterpart.
Bin bald zurück mit neuer Minne,
probier dann mal des Daches Rinne.

©
Axel Haack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen