Freitag, 17. Dezember 2010

Noch einmal

Du meines Herzens Königon,
ich seh Dich grad auf dem Balkon,
Du schaust mit deinem wallend Haar
bezaubernd aus, wie wunderbar.

Die Sonne scheint auf Deinen Leib,
Du meines Herzens schöne Maid!
Du drehst Dich fort, wo schaust Du hin,
siehst Du nicht, dass ich es bin?

Ich stehe doch nur für Dich hier,
und singe hier mein Lied für Dir.
Und meine Klampfe, geschnitzt aus Palmen,
fängt verdächtig an zu qualmen!

Es brennt, es brennt, oh bitte hilf!
Doch du wedelst nur mit Schilf.
Hast Du denn kein Wasser hier,
um zu retten meine Kür?

Doch da, ich seh's, du bringst das Nass.
Ja, schütte es! Doch was ist das?
Du entleerst des Nachtens Topf
hier direkt auf meinen Kopf!

Die Glut ist aus und ich bin nass,
ich fiel vor Schreck ins nasse Gras.
Werd mich umkleiden, dabei schwitzen,
und mir ne neue Klampfe schnitzen.

© Annette Haack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen