Donnerstag, 16. Dezember 2010

Du eines Weinstocks edle Reben

Du lächelst so wie Mona Lisa,
und wohnst im Norden nahe Riesa.
Doch ist kein Weg für mich zu weit,
damit ich bin an Deiner Seit.

Heut hab ich viel Gepäck bei mir,
das leg ich ab vor Deiner Tür.
Gleich dreh ich Dir die Orgel schnell,
um zu erfreun Dein Trommelfell.

Komm zeig Dich mir, mein Augenstern!
Ich hab Dich doch zum Fressen gern.
Wärst Du eins Weinstocks edle Reben,
könnt ich davon sehr lange leben.

Doch was ist das? O welch ein Graus:
Mit meiner Kurbel ist es aus!
Wo krieg ich eine neue her?
Verzweifelt blick ich Richtung Meer.

Die Rettung kommt von dem Balkon:
der Fleischwolf meiner Königon!
Nun kann ich schnell die Kurbeln tauschen,
Dich mit erneutem Schwung berauschen.

© Axel Haack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen