Donnerstag, 16. Dezember 2010

Der vorletzte Versuch

Du meines Herzens Königon, 
hilf mir doch rauf auf den Balkon,
denn ich möchte Dich liebkosen,
trag heut auch frische Unterhosen!
D'rum wirf ne Leiter her aus Strick,
sonst brech ich mir noch das Genick,
wenn ich des Daches Rinne nehme
und blaue Flecken sonst bekäme.

Danke für die gestrickte Leiter!
Ich erklimm sie schnell und heiter,
doch als ich Dich dann wirklich seh,
wird mir doch ganz bang und weh:
Du riechst so komisch aus dem Mund,
wie vom Nachbar, dem sein Hund!
Ich weiche, kann mich nicht mehr krallen
und muss jetzt von der Leiter fallen.

Jetzt lieg ich hier im Lazarett
auf meinem unbequemen Bett,
bin in Gedanken stets bei Dir,
ein Geschenk kommt noch von mir:
Ich schenke Dir ne runde Dose,
vorne drauf ne schöne Rose,
denn meine liebste Königon,
bevor ich komm auf den Balkon,
nimm doch ein Pfefferminzbonbon!

© Annette Haack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen