Donnerstag, 16. Dezember 2010

Dein Gülden Haar

Mein Herzblatt, ich bin wieder da!
Du siehst mein leicht ergrautes Haa,
Schon an manchen kleinen Ecken
lässt sich nackte Kopfhaut blecken.
 
Zeig mir Dich und Dein gülden Haar
sowie Dein blaues Augenpaar!
Lass Deinen Zopf zu mir herab,
jetzt sogleich und nicht zu knapp!
 
Da schwingt er nun vor meiner Nase
dass ich ihn greif, ihn fest umfase.
Ein Klimmzug noch, bin gleich bei Dir,
zieh doch mal mit und helfe mir!
 
Doch welch ein großes Ungemach!
Dein gülden Zopf gibt plötzlich nach,
lässt mich abrupt nach unten knallen,
auf meinen edlen Hintern fallen!
 
Wenn ich gewusst, dass er nicht echt,
hätt ich ein andren Weg erdächt.
Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal
die Hühnerleiter aus dem Stal!

© Axel Haack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen