Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schenk mir von Dir ein Souvenir

Weit war der Weg zu Dir, mein Schatz,
Bin wieder da auf altem Platz,
O tritt doch raus auf den Balkon,
Du meines Herzens Königon!

Da bist Du ja, tust mich beschwör'n,
Soll Dich beim Fernsehn nicht so stör'n,
Und außerdem tätst Du grad labern
Mit einer Freundin aus Bergzabern.

O lass mich ein, mein Augenstern,
Ich hab Dich doch zum Fressen gern!
Mein neues Liedgut musst Du hören,
Es wird Dein Herz bestimmt betören.

Zum Teufel soll ich mich gleich scheren?
Mich meine Lieb will fast verzehren!
So schenk mir doch ein Souvenir,
Ein Andenken für mich von Dir.

"Hier hast Du einen Blumentopf!
Pass auf auf Deinen Eierkopf,
Sonst geht es Dir wie andren Sängern,
Die mich vor Dir schon wollten schwängern!"

Nun liegt er da, der Blumentopf,
Mich schmerzt derweil die Beul' am Kopf.
So will ich denn im fernen Siegen,
Mit einer Andren Kinder kriegen!

© Axel Haack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen